lokzwickau071012miniAm 6. Spieltag hat es nun auch den TSV Crossen erwischt. Im Heimspiel gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Eisenbahner von der Lok gab es vor der stattlichen Kulisse von 259 Zuschauern eine verdiente 0:2 - Heimpleite. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach einem Einwurf und einer Unstimmigkeit im Deckungsverband des TSV tauchte Balg plötzlich frei vor Paukert auf und jagte den Ball ins kurze Eck zur Führung der Gäste (2.). Crossen war geschockt und spielte sehr verunsichert. Das gewohnte Passspiel konnte so nicht aufgezogen werden. Die Elf von Lok-Trainer Filler war wesentlich aggressiver und erarbeitete sich weitere Mölichkeiten. So zielte Balg zweimal aus der Distanz daneben (12., 17.) und Stangenbergs Kopfball ging über das Gehäuse (21.). Mitte der ersten Halbzeit kam der TSV etwas besser ins Spiel. Crossen hatte in dieser Phase viele Standardsituationen in Form von Eckbällen und Freistößen im Bereich des 16 Meter-Raums, konnte daraus aber kaum Möglichkeiten erarbeiten. Lediglich Schallers Kopfball nach einem Freistoß von Bleich sorgte für Gefahr (33.). Kurz vor der Pause endlich mal ein guter Spielzug über die rechte Seite, doch Günther zielte nach der Eingabe von Doms und guter Mitnahme des Spielgeräts knapp daneben (43.). Nach dem Seitenwechsel war der TSV weiter bemüht, fand an diesem Tag aber kaum Mittel gegen die gut geordnete Defensive der Mannen um Kapitän Bräu. Die besseren Chancen hatte somit weiterhin der Gast. Doch weder Kretschmar mit einem Freistoß (61.) noch Balg konnten die sich bietenden Chancen nutzen (67.). Crossen lief sich immer wieder in der Lok-Defensive fest oder spielte den letzten Pass zu ungenau. In der 85. Minute dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Lok-Elf. Nach einem Abstimmungsfehler überwand Zaschke mit einem tollen Heber den herauseilenden Paukert und machte so den Auswärtsieg perfekt. Ein verdienter Sieg des ESV Lok, das nach dem Unentschieden von Limbach-Oberfrohna in Thurm das einzige verlustpunktfreie Team der Sparkassenliga Westsachsen ist.

Statistik:

TSV Crossen: Paukert – Kuczyk (V), Seidel (C), Schaller, Beilhardt – Günther, Mühlmann (55. Göbel) – Nickolai, Bleich, P. Doms – Sachs (70. Peschel)

ESV Lok Zwickau: Fiedler – Blechschmidt (V), Köppel, Bräu (C), Seidl – Zaschke, Kretschmar, Catterfeld (V,80. Teubert), Holler(V) – Balg (90. Rödel), Stangenberg (68. Schad)

Tore: 0:1 Balg (2.), 0:2 Zaschke (85.)

Zuschauer: 259

Schiedsrichter:Mario Grohs (SV Motor Zwickau-Süd)

  • lokzwickau07101201
  • lokzwickau07101202
  • lokzwickau07101203
  • lokzwickau07101204
  • lokzwickau07101205
  • lokzwickau07101206
  • lokzwickau07101207
  • lokzwickau07101208