Auch im dritten Testspiel konnte der TSV Crossen nicht siegen. Beim Bezirksligisten BSC Rapid Chemnitz setzte es im Sportzentrum Flöha eine 0:1 Niederlage. Die Chemnitzer begannen spielklassengemäß recht forsch und dominierten das Spielfeld. Der TSV agierte aus einer kontrollierten Abwehr heraus und suchte sein Heil im Konterspiel. Bis zur ersten nennenswerten Möglichkeit mussten die gerade mal 13 Zuschauer aber lange warten. BSC- Spielmacher Kai Dittrich prüfte nach knapp 30 Minuten mit einem Hinterhaltsschuss TSV- Torhüter Marcel Koslowski, der erstmals im Crossener Gehäuse stand und seine Sache im Spielverlauf ordentlich meisterte. Die beste Chance für die Bachmann- Elf besaß vor dem Seitenwechsel Stürmer Daniel Leonhardt, der aus 8 Metern mit einem Drehschuss scheiterte.
Nach der Pause gestalte der Bezirksklassenvertreter das Spielgeschehen ausgeglichener. Die Möglichkeiten für den TSV mehrten sich. Kapitän Patrick Seidel nach einem Solo und Mirco Kühnert aus Nahdistanz hätten die Kontertaktik beinahe umgesetzt, brachten den Ball aber nicht am BSC- Torwart vorbei. Die spielentscheidende Szene entwickelte sich in der Nachspielzeit. TSV- Abwehrspieler Stefan Hanke ließ seinen Gegenpart im Strafraum ins Straucheln kommen und der gute Schiedsrichter Thiele aus Chemnitz zeigte zurecht auf den Punkt.
Oliver Müller verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 1:0 Endstand. Trotz der erneuten Niederlage wies der TSV aufsteigende Form nach. Das nächste Vorbereitungsspiel findet am Mittwoch 18.30 Uhr beim Kreisligisten VfB Eckersbach statt. 

Eingesetzte Spieler: Koslowski, Kühnert, Wunderlich, Hanke, Beilhardt, Seidel, Huber, Bergmann, Günther, Leonhardt, Büttner, Hösel, Haase, Doms

Tor: 1:0 Oliver Müller (90.)

Zuschauer: 13

Schiedsrichter: Jörg Thiele (Chemnitz)