Unsere E2 Kids waren am vergangenen Sonntag zu einem Leistungsvergleich nach Leipzig eingeladen worden, wo wir in einem Turnier mit stark besetzten Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt & Thüringen uns messen konnten. Das Wetter war anfangs durchwachsen, wurde aber von Stunde zu Stunde besser. Das Event fand auf dem Kunstrasen des Alfred-Kunze-Sportparks der Chemiker aus Leipzig statt.
In einem Leistungsvergleich von 7 Teams spielten wir jeder gegen jeden 17min pro Partie & konnten uns auf sogenannte Toppartien freuen. Begrüßen konnte man in Leipzig folgende Teams ( Leipziger SC, ZFC Meuselwitz, SpVgg Leipzig, VFC Plauen, Borea Dresden, SV Dessau U11 & den TSV E2 ).
In der ersten Begegnung unseres TSV konnte man gleich mit einem starken Auftriit gegen den Leipziger SC ( 5:1 ) ein Achtungszeichen setzen! Danach folgte gegen die U11 vom SV Dessau eine gute Partie leider mit einer Niederlage von 1:3. Nach kurzem Straucheln folgten ein Sieg gegen die SpVgg Leipzig ( 4:1 ) & den VFC Plauen ( 4:3 ) in einem sehr hohen & anspruchsvollem Spiel beider Teams. Auch den ZFC Meuselwitz konnte man im direkten Duell besiegen ( 5:3 ). Im letzten Spiel für unser Team kam der wohl attraktivste Gegener auf uns zu. Mit Borea Dresden hatte man ein Team was spielerisch & technisch sehr versiert war & uns nochmals alles abverlangte. Trotz klasse Auftritt musste man sich am Ende geschlagen geben ( 1:4 ).
Nichts desto trotz sind wir als TSV E2 sehr zu frieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft beim U10 Cup in Leipzig sagte Trainer Daniel Pröhm am Ende des Turnieres. Wir konnten uns heute mit attraktiven & fussballerischen Spitzenteams messen & behaupten. Wir haben sehr viel gelernt & nehmen viele positive Aspekte in die letzten Pflichtspiele unserer Mannen mit.
Ein großes Lob an den Leipziger SC als Veranstalter für das sehr gut organisierte Event - gerne wieder im nächsten Jahr! Auch ein großes Lob an alle Kids & Eltern unserer Mannschaft für den tollen Support, die Begeisterung trotz des Wetters & die Zeit die auf den Fussballplätzen dieser Welt ausgeharrt wird & ihre Kinder positiv motivieren & nach vorne peitschen! Danke liebe Eltern - Ihr seit spitze! 
Hier gehts zu den Ergebnissen des Turniers. 

  • E2_leipzig_16042023_01
  • E2_leipzig_16042023_02
  • E2_leipzig_16042023_03
  • E2_leipzig_16042023_04
  • E2_leipzig_16042023_05