Fußball: TSV Crossen II - SV Härtensdorf 1902 3:1 (2:1)
Geschrieben von Steffen Pursian am 22. September 2008 10:22
Nach den sehr schlechten Wetterverhältnissen und dem Dauerregen der letzten Tage musste unser Reserveteam ihr Heimspiel wieder auf dem ungeliebten Hartplatz im Crossener Sportforum austragen. Diesmal gegen den SV Härtensdorf , ein langjähriger Gegner aus Kreisligazeiten unserer 1.Mannschaft. Crossen fand sofort gut ins Spiel. Nach guten Möglichkeiten von Marcel Grocholla und einem sehenswerten „Volleykracher“ durch Nico Ehrler dauerte es bis zur 18. Minute als endlich das 1:0 durch Kevin Godowski fiel. Karsten Oeser tankte sich durchs Mittelfeld und steckte den Ball auf den völlig alleingelassenen Kevin Godowski durch, der mit aller Ruhe sicher verwandelte. Jetzt versuchte auch Härtensdorf etwas besser ins Spiel zu kommen, doch ohne sich nennenswerte Chancen herauszuspielen. Somit war es auch ein Schnitzer von Nick Fiedler, der den SV Härtensdorf den Ausgleich sechs Minuten vor Ende der 1.Hälfte bescherte. Doch kurz vor der Pause die erneute Führung für Crossen. Eine schöne Hereingabe von Michael Hösel verwertete der agile Marcel Grocholla zum 2:1.
Nach der Pause gab es Chancen für Crossen fast im Minutentakt. Beste Möglichkeiten durch M.Grocholla, Pursian, Oeser, K. Godowski und Nico Ehrler wurden teilweise fahrlässig ausgelassen. So kam es auch, dass Härtensdorf nach einem langen Ball gefährlich vorm Gehäuse von Nick Fiedler auftauchte, doch der Härtensdorfer Angreifer schob zu überhastet am Kasten vorbei. Dies war die beste Möglichkeit unserer Gäste in der zweiten Hälfte und außer ein paar Standards auch die Einzige. Bis zur 86. Minute dauerte es als Thomas Wunderlich endlich den Sack zu machte. Nach Pass von Marcel Grocholla behielt er die Übersicht und markierte den verdienten Endstand zum 3:1.
Aufstellung: Fiedler, Ullmann, Drescher, Wunderlich, Oeser, Pursian, K.Godowski, M.Grocholla, Hösel, Doms (46.Sieber), Ehrler (86.Reinhold) Tore: 1:0 K.Godowski (18.), 1:1 (39.), 2:1 M.Grocholla (43.), 3:1 Wunderlich (86.)
Dieser Artikel wurde bisher 4542 mal gelesen.