Fußball: TSV Crossen II - SV 1861 Ortrmannsdorf
Geschrieben von Steffen Pursian am 02. Mai 2009 19:13
Der TSV Crossen II machte es dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Ortmannsdorf sehr schwer. Der Gastgeber wurde defensiv eingestellt und wartete auf Konter. Damit kamen die spielstarken Ortmannsdorfer nicht zu recht. Es dauerte bis zur 12. Minute als Ortmannsdorf Nick Fiedler mit einem Schuß auf das kurze Eck das erste mal prüfte. In der 17.Minute ein gefährlicher Kopfball nach einem Eckball für Ortmannsdorf doch wieder war Nick Fiedler zur Stelle. Zwei Minuten später stand wieder der TSV Schlussmann im Mittelpunkt, als er einen schwer haltbaren Freistoß doch noch entschärfte. Das war es dann auch schon an Ortmannsdorfer Angriffsbemühungen in der ersten Halbzeit. Jetzt wurde der Gastgeber immer stärker. Gleich die erste hochkarätige Chance nutzte Danny Sieber nach Vorarbeit durch Mirco Godowski zur Führung. Vier Minuten später verpasst Nico Ehrler nach Pass von Roy Reinwald nur knapp das Tor. Zehn Minuten später verfehlte Mirco Godowski nach einer Hereingabe das Gehäuse nur knapp.
Die zweite Halbzeit wurde von der schweren Verletzung von Danny Sieber überschattet. In der 55. Minute stürzte er nach einem Foul unglücklich und verletzte sich am Ellenbogen. Das Spiel konnte erst nach einer halben Stunde wieder fortgesetzt werden. Zehn Minuten vor Schluss verpasste es Nico Ehrler den Sack zuzumachen. Nach Foul an Mirco Godowski vergab er den fälligen Elfmeter. Doch damit nicht genug, praktisch mit dem Schlusspfiff nutzte Ortmannsdorf eine Fehlerkette in der Crossener Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich. Auch wenn dieser Ausgleich schmerzt hatte man die dato ungeschlagenen Ortmannsdorfer mit einer starken Mannschaftsleistung am Rande ihrer ersten Niederlage.
Aufstellung: Fiedler, Neef, Drescher, Gräser, Oeser, M.Godowski, Reinwald, Tittel (65.Reers), Reinhold, Ehrler, Sieber (55.Planitzer)
Tore: 1:0 Sieber (27.), 1:1 Spitzbarth (91.)
Dieser Artikel wurde bisher 4523 mal gelesen.