Stellungnahme des Präsidiums des TSV Crossen e.V. zur Sperrung Sporthallenkomplex im Sportforum

Kurz vor Weihnachten ereilte unseren TSV Crossen e.V. eine mehr als schlechte Nachricht. Wie uns die Stadt Zwickau über das zuständige Amt am Montag mitgeteilt hat, wurde der gesamte Sporthallenkomplex im Sportforum Crossen aufgrund von Schäden an der Holztragekonstruktion mit sofortiger Wirkung gesperrt. Das ergab ein entsprechendes Gutachten. Für unseren TSV Crossen e.V. hat das derzeit weitreichende Folgen, sind wir doch Hauptnutzer des städtischen Objektes. Die Situation stellt uns derzeit vor große organisatorische Herausforderungen. Mehr als 230 unserer 281 eingetragenen Mitglieder nutzen das Sportforum mehrmals wöchentlich als Trainings- und Wettkampfstätte. Derzeit ist Winterpause, aber bereits Anfang des Jahres starten viele Wettkampfmannschaften wieder in den Trainingsbetrieb (darunter 94 Kinder und Jugendliche). Außerdem suchen wir Ausweichmöglichkeiten für unsere Breitensport- Gruppen.
Zusammen mit der Stadt Zwickau arbeiten wir mit Hochdruck an schnellen Lösungen.

Wir als Präsidium stellen aber auch eines klar: Das können nur Übergangslösungen sein!
Das Sportforum mit unserem vereinseigenen Clubraum ist das Herzstück des TSV Crossen e.V., der Mittelpunkt unseres Vereinslebens sowie unserer Vereinsarbeit und das Zentrum des Sports im Ortsteil Crossen. Es braucht zeitnah eine Lösung, damit wir als Verein den Hallenkomplex und somit das Sportforum wieder nutzen können.
Ansonsten sehen wir den TSV Crossen e.V. in seinen Grundfesten bedroht!

im Namen des Präsidiums
      Thomas Wunderlich
(Präsident des TSV Crossen e.V.)

Dieser Artikel wurde bisher 1810 mal gelesen.

TSV-Kalender

<< < Februar 2018 > >>
2 Einträge Monat Februar 2018 2 Einträge Monat Februar 2018
Kreisliga Zwickau 2017/18-Spieltag 16