Verein: Mitgliederversammlung - TSV geht gut gerüstet ins Jahr 2018

mv2018miniAm Samstagvormittag (27.01.) fand im Rathaus Crossen die turnusmäßige Mitgliederversammlung des TSV Crossen statt. Knapp 30 Personen sind der Einladung unseres Präsidiums gefolgt und haben interessante und aktuelle Informationen, Fakten und Zahlen über das Geschäftsjahr 2017 erhalten. Unter den Anwesenden waren mit Herrn Marcel Kruppa (Amtsleiter Schule, Soziales & Sport der Stadt Zwickau), Herrn Stefan Kramer (Ortsvorsteher Stadtteil Crossen) und Herrn Jürgen Weber (Vize- Präsident des KSB Zwickau) kompetente Gäste vertreten. Auch unser langjähriger Präsident und 1. Ehrenmitglied des TSV Herr Prof. Jürgen Härdler nahm an der Versammlung teil.
In ihren Vorträgen informierten Präsident Thomas Wunderlich, Jana Weis (Finanzen), Steffen Pursian (Mitglieder/ Nachwuchs) und Matthias Härdler (Geschäftsstelle) in ihren Rechenschaftsberichten über die Entwicklungen des Vereins im Jahr 2017 auf den verschiedenen Ebenen. Daraus ging hervor, dass der TSV Crossen finanziell und organisatorisch auf gesunden Beinen steht. Die Mitgliederzahl wurde zum Vorjahr gehalten (280). Die Abteilung Fußball befindet sich weiter im Wachstumsprozess und stellt mit 191 Mitgliedern das Gros des Vereins. Außerdem wurde ein Verjüngungsprozess des Gesamtvereins von 41 auf 35 Jahren positiv festgestellt. Des weiteren wurden Probleme, die aufgrund der Sperrung des Sportforums entstanden sind, in der Diskussionsrunde debattiert.
In seinem Schlusswort lobte Präsident Wunderlich das Engagement unserer Sportgruppen und Mannschaften, mahnte allerdings auch zu mehr Gelassenheit, wenn es um Sachthemen geht. „Es geht nicht um das Ego Einzelner, sondern um das Wohlergehen des Gesamtvereins!. Dieses Handeln wird das Präsidium auch in seinem 2. Amtsjahr strikt verfolgen.“, schloss Wunderlich die eineinhalbstündige Versammlung.

• mv201801
  • mv201802
  • mv201803
  • mv201804
  • mv201805

Dieser Artikel wurde bisher 460 mal gelesen.

TSV-Kalender

<< < Februar 2018 > >>
2 Einträge Monat Februar 2018 2 Einträge Monat Februar 2018
Kreisliga Zwickau 2017/18-Spieltag 16